Ab heute arbeiten Team Hrinkow Advarics und NOM Sportsfood zusammen.

Ab heute arbeiten Team Hrinkow Advarics und NOM Sportsfood zusammen.

Wir konnten als neuen Partner für unser Proteinpulver, NOM Sportsfood für uns gewinnen. Ihr fragt euch jetzt bestimmt: „Wer, Wie, Wo, Was?“ – Dominik Hrinkow war im Gespräch mit Mathias Nothegger.

 

Ich habe heute, hier bei mir, im Interview Mathias Nothegger. Er erklärt euch kurz wer er ist.

Mein Name ist Mathias Nothegger. Ich bin Leistungsdiagnostiker und Trainer für Ausdauersportler. Natürlich bin ich auch selber Ausdauersportler. Meine große Leidenschaft ist das Rennradfahren.

Wie kam es zur Idee der Partnerschaft?

Als Trainer und Leistungsdiagnostiker betreue ich seit 2016 Patrick Bosman. Durch ihn hatte ich schon einen Einblick in euer Team bekommen. Patrick hat immer über den Teamgeist und den tollen Zusammenhalt geschwärmt. Dieses Jahr 2018 habe ich dann beim Training mit dir, Dominik, über eine Zusammenarbeit gesprochen. Gesagt getan.- Und natürlich bei einem leckeren Kaffee mit einem kräftigen Handschlag besiegelt.

Wie bist du auf die Idee gekommen dein eigenes Proteinpulver zu entwickeln?

Als Trainer und Leistungssportler fragten mich meine Kunden und Kollegen: „Mathias, was empfiehlst du uns als optimale Nahrungsergänzung im Ausdauersport?“

Ich sagte dann: „2 Löffel hiervon und 1 Löffel davon. Der Körper eines Ausdauersportlers hat hohe Anforderungen. Ein Mix von verschiedenen Herstellern kann zu einer Über- bzw. Unterversorgung des Körpers führen. Es ist es wichtig, auf die Zusammensetzung zu achten.“

Da wir aber alle keine Wissenschaftler sind, sondern Sportler, ist das eine komplizierte Sache. Deshalb habe ich NOM Sportsfood entwickelt. Natürlich zusammen mit Sportmedizinern, Ernährungswissenschaftlern und Profisportlern aus Österreich. Eine Proteinlinie für die Anforderungen eines Ausdauersportlers.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Alle Produkte sind 100% Vegan und aus 3 hochwertigen pflanzlichen Eiweißquellen – Reis, Hanf, Erbsen.

Hervorragender Geschmack, 100% Glutenfrei und Laktosefrei.

Ausgezeichnet magen- und darmverträglich – 0% Blähungen und Bauchschmerzen.

Das ausgezeichnet schmeckende Proteinpulver lässt sich für jede Verzehrform bestens verarbeiten.

Was bewirken denn die Produkte NOM Sportsfood genau ?

Lehn dich zurück und stell dir vor, du hättest dein optimales Körpergewicht, eine gute Fettverbrennung und keinen Heißhunger. Wäre das nicht toll? Das muss kein Traum bleiben.

Beseitige den Heißhunger ein und für allemal!

Bestimmt kennst du das:  Wegen deiner strikten Diät, plagt dich immer wieder der verdammte Heißhunger. Wie ein Zombie wanderst du durch die Küche. Nachts werden heimlich Kühlschränke geplündert, Keksvorräte leergegessen und nach Essbarem gesucht. Am nächsten Tag schleppst du dich reuevoll zur Waage und das schlechte Gewissen treibt dich in den Wahnsinn. Immer wieder denkst du dir: „Warum habe ich schon wieder nachgegeben?!- Wenn da nur nicht dieser ewige Hunger wäre !!“

Du weißt wovon ich sprech, ja ? Diese Zeiten sind vorbei. Der hohe Anteil an Ballaststoffen in den NOM Sportsfood Produkten sättigt dich langanhaltend und unterstützt die gute Verdauung. So kommt gar kein Heißhunger auf.

Ran an deinen Speck – Weg mit deinem Fett

Egal ob die kleine Speckrolle am Bauch oder das „Zuviel“ am Oberschenkel – Fett ist doof und überflüssig. Also weg damit. Doch das ist leichter gesagt als getan. Dafür nimmt man vieles auf sich, Sit-Ups, Blackroll, Kniebeugen, stundenlanges sich auf dem Boden wälzen und rumrennen, und, und, und. Nicht zu vergessen – Die Diät-Shakes, die dir sofortigen Gewichtsverlust versprechen, aber halt nach Kleister und BIO Müll schmecken. Tja, wer schön sein will muss leiden. Sagt man so.

Aber ehrlich gesagt, das muss nicht sein ?

Sag NEIN zu ekligen Protein-Shakes

NOM Sportsfood hebt Proteinshakes auf ein völlig neues Level. Durch den hochwertigen Roh-Kakao hast du einen leckeren Schokoladen-Geschmack oder die BIO – Bourbon Vanille gibt dem Shake ein feinen Vanille Geschmack. Die Inhaltstoffe sorgen für eine cremige und fluffige Konsistenz. NIE mehr eklige Protein-Shakes nach dem Sport.

Exzellente Löslichkeit spart dir Zeit – KEINE KLUMPEN, Kein Ewiges Rühren oder rumdrücken. Einfach einrühren oder shaken und FERTIG.

Muskelschwund ? – Fehlanzeige

Die rein pflanzlichen Proteine sind perfekt auf den Stoffwechsel der Muskeln abgestimmt. Alle notwendigen essenziellen Aminosäuren, ergänzt durch Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, unterstützen den natürlichen Muskel- und Kraftaufbau und fördern die schnelle Regeneration.

Welche Produkte bietet Ihr an?

Ran an dein Fett –  Und was ist jetzt mit dem doofen Fett ?

NOM BASIC hat einen hohen Fettanteil und KEINE Kohlenhydrate. Dein Stoffwechsel erkennt das und schaltet verstärkt von Kohlenhydrat- auf Fettverbrennung um. Alle Fette – auch in den Depots – werden zu Hauptlieferanten von Energie.

Der Körper behält die erlernte Umstellung des Stoffwechsels während des Trainings bei. Das geringe Angebot an Kohlenhydraten stört nicht. Er hat schon auf seine zweite Energiequelle Fett umgeschaltet.

So profitierst du, als Sportler davon, dass dein Anteil an Körperfett schneller reduziert wird als bei konventioneller Nahrungsergänzung.

Dein Körper lernt endlich dein Fett zu verbrennen. Steh auf und sag laut: „Lebwohl Speckrolle!“

Harte Belastung – Wenn du bis an dein Limit gehst oder noch weiter?

NOM INTERVALL ist für den hohen Bedarf von Ausdauersportlern konzipiert.

Vor und nach dem intensiven Training und Wettkampftagen benötigt der Körper die richtige Menge an Nährstoffen. Wichtig ist es, die Kombination aus hochwertigem pflanzlichem Eiweiß und guten Kohlenhydraten in konzentrierter Form exakt auf diese Situation abzustimmen.

Die enthaltenen wertvollen Kohlenhydrate sorgen für einen zusätzlichen Energieschub. Das Ergebnis ist mehr Kraft im Training, ohne die maximale Proteinaufnahme zu stören. Die Fettverbrennung und die Gewichtsoptimierung bleiben ebenso weiterhin aktiviert.

Nach dem Training versorgt NOM INTERVALL den Organismus neu mit allen wichtigen Ausgangsstoffen. Er benötigt sie jetzt für den natürlichen, erhöhten und beschleunigten Aufbau der Muskulatur.

Gleichzeitig kann der Körper mit dem Trainingsende beginnen, die Regeneration und Reparatur von entstandenen Mikroverletzungen vorzubereiten. Steh auf und sag ganz laut: „Frisch in den Tag mit wenig Muskelkater. Juhu!“

Der Geist schläft – Dein Körper arbeitet weiter, ohne Pause.

Unser Organismus ist rund um die Uhr damit beschäftigt, sich zu erneuern. Nachts ist sein Schwerpunkt der Auf- und Umbau von Zellen, Geweben und Organen. Dazu benötigt er rund sechs bis acht Stunden Zeit. Einwandfrei funktioniert das nur, wenn alle Substanzen und Hilfsstoffe in vollem Umfang verfügbar sind.

Dafür sorgt NOM DINNER mit der schrittweisen Bereitstellung der richtigen Proteine. Der Körper hat damit über Stunden hinweg die nötigen Nährstoffe verfügbar, baut die Muskulatur auf und regeneriert den Organismus.

Wichtig für die gute allgemeine Erholung und das morgendliche Wohlbefinden sind weiterhin die Mineralien, Spurenelemente und sekundären Pflanzenstoffe des Produkts. Beispielsweise sorgen Zink und die Radikalfänger OPC (Traubenkernextrakt) und Selen für länger gesunde Zellen und ein schöneres Hautbild. Athleten und Sportlerinnen registrieren das gerne. Bleib noch liegen und sag ganz leise: „Heute ist alles möglich“

Wettkampf – Was wenn ich es nicht schaffe ?

Kein Hungerast, keine Krämpfe, keine Magenschmerzen – DAS GEHT.

NOM COMPETITION ist in der Zusammensetzung und Wirkweise perfekt auf die Natur des Menschen abgestimmt.

Unser Körper ist darauf eingestellt, bei Flucht oder Kampf sofort Höchstleistung zu bringen. Die vorhandene Energie reicht aber nur wenige Minuten, dann beginnt die Erschöpfung. Zum Nachliefern benötigt der Stoffwechsel kurze Zeit, die der Wettkämpfer nicht hat. Hier greift das ideale Konzept von NOM COMPETITION.

Der spezielle Kohlenhydrat-Mix liefert permanent den Brennstoff für die benötigte Spitzenleistung. Beim Rennen setzt ihn der Organismus stufenweise frei, zuerst aus den kurzkettigen, zum Schluss aus den langkettigen Kohlenhydraten. Der Athlet ist damit laufend mit purer Energie versorgt.

Der ausbalancierte Verbund an Mikronährstoffen sorgt beim Wettbewerb dafür, dass der Stoffwechsel während der enormen körperlichen Belastung ebenfalls störungsfrei auf Hochtouren arbeiten kann.

Die enthaltenen Mineralien Magnesium, Kalzium und Natrium helfen in ihrem Zusammenspiel entscheidend mit, Krämpfe zu vermeiden. Ein wichtiges Plus für davon betroffene Sportler.

Steh auf und schrei ganz laut: „Ich schaffe das.“

Bei den zahlreichen Wettkämpfen unserer Radprofis ist die Regeneration ein wichtiges Thema. Wie soll da speziell der Shake der direkt nach dem Rennen eingenommen wird helfen?

(warum braucht der Körper Eiweiß im Ausdauersport)

NOM INTERVALL versorgt mit hochwertigen Inhaltstoffen und wertvollen Kohlenhydraten den Organismus mit allen wichtigen Ausgangsstoffen. Nach dem Rennen benötigt dein schwer geschundener Körper diese um die entstandenen Mikroverletzungen zu reparieren. Deine Muskeln starten direkt nach dem Rennen mit der Regeneration und deine Speicher werden wieder aufgefüllt.

Bei uns im Team wird Anti Doping ganz groß geschrieben. Es gibt ja immer wieder Fälle mit verunreinigter Sport Ernährung. Wie wird gewährleistet, dass mit Nom Sportsfood das nicht passiert?

Da ich ja selber Rennradfahrer bin und viele Rennen bestreite, was dieses Thema für uns von Anfang an eines der wichtigsten.

Alle unsere Produkte werden in Österreich entwickelt, damit nur hochwertige Inhaltsstoffe verwendet werden. Die Abfüllung erfolgt in Deutschland. Nur hier haben wir die schriftliche Garantie bekommen, dass die Produkte im Reinraum abgefüllt werden. So können wir eine Verunreinigung ausschließen. Jedes Produkt ist somit zu 100% dopingfrei, glutenfrei, laktosefrei und vegan.

Zusätzlich prüft ein unabhängiges IHK Labor stichprobenartig die Zusammensetzung.

Eine Abfüllung in USA, China oder im Ostblock kam für uns nie in Frage.

Wo kann man man die Produkte von Nom Sportsfood erwerben? 

Unsere Produkte können alle in unserem Online-Shop unter www.nom-sportsfood.com bestellt werden. Wir verschicken dann das Paket direkt mit DPD. Und schon kurze Zeit später bekommst du das Paket zu dir nach Hause geliefert. Schnell, einfach und bequem. Wer Fragen hat kann sich immer bei uns melden. Telefonisch, Whatsapp oder per E-Mail wir sind immer für euch da. Wer lieber in einem Geschäft einkauft, der kann unsere Produkte in verschiedenen Fahrradgeschäften in Österreich kaufen. Natürlich bei unserem Partner: Apotheke im DEZ in Innsbruck.

Aber erfahrungsgemäß lassen es sich die Kunden lieber zuschicken, da wir meistens noch ein kleines Geschenk in Form eines NOM Shakers dazulegen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone