Comeback von Andreas Hofer in der Schweiz

23. Mai 2016
Posted in Allgemein
23. Mai 2016 Mario Rossmann

Comeback von Andreas Hofer in der Schweiz

Andreas Hofer, welcher sich vor über 6 Wochen das Schlüsselbein gebrochen hatte, gab vergangenen Samstag bei der Berner Rundfahrt sein Comeback im Radsportzirkus. 5 schwere Runden à 33km mit über 2100 Höhenmeter verlangten den Profis allerdings alles ab. „Ich bin schmerzfrei und kann die Schulter wieder normal belasten. Nur fehlt mir noch die nötige Rennhärte, um solche Rennen ausfahren zu können“, so Hofer. Nach der dritten Runde, war der Arbeitstag für Hofer vorzeitig beendet.

Eine weitere Auswahl der Steyrer Equipe stand am darauffolgenden Sonntag in Wales am Start. Bei typischen britischen Wetter, mit ständigem Wechsel zwischen Sonne, Wolken und Regen, hatten Benetseder, Gaugl und Co. Noch schwer mit der Zeitverschiebung zu kämpfen. Dominik Hrinkow belegte nach 173km in einem packenden Finale den 21. Platz. Weniger gut hingegen erging es Neuzugang Matthias Wieneroither, welcher durch einen Defekt aus dem Rennen geworfen wurde.

Am Mittwoch bricht ein Großteil der Mannschaft auf nach Estland, wo mit der Tour of Estonia (UCI 2.1) die nächste hochkarätige Rundfahrt bestritten wird. Zeitgleich findet am Samstag den 28.5. das 19. Int. Hrinkow City Kriterium statt.