Massensprint auf der 3. Etappe der Tour de Taiwan!

Massensprint auf der 3. Etappe der Tour de Taiwan!

Mit einem Schnitt von 41 km/h wurde die 3. Etappe der tour de Taiwan (UCI 2.1) von Hsinchu über 156,5 km nach Shigang absolviert. Schon zu Beginn war das Rennen geprägt von zahlreichen Attacken, wo sich schlussendlich eine achtköpfige Spitzengruppe lösen konnte. Diese wurde jedoch am Anstieg bei Kilometer 80 wieder gestellt. Nach zahlreichen Konterattacken wurde das Feld in zwei große Gruppen getrennt. Hrinkow Advarics konnte dabei Markus Freiberger, Dominik Hrinkow sowie Jonas Rapp und Patrick Bosman vorne platzieren.
Im Massensprint, der 68 verbliebenen Fahrer, machte das Team BridgeLane das Rennen und siegte mit dem Australier Nicholas White. Zweiter wurde Tang Yuan Peng (Team Taiwan) vor Giovanni Lonardi (Nippo Vini Fantini Faizanè).
Der Italiener Lonardi ist damit neuer Gesamtführender der rundfahrt, Markus Freiberger liegt als Bestplatzierte Hrinkow Profi auf Rang 12.