Platz 2 für Hrinkow am Abschlusstag der South Bohemia

Platz 2 für Hrinkow am Abschlusstag der South Bohemia

Dominik Hrinkow stellt seine Qualitäten auf der 163 Kilometer langen Abschlussetappe der South Bohemia Tour unter Beweis. Mit 3 Fluchtkollegen ergriff er bereits nach wenigen Kilometern die Initiative und trat bei extrem starken Windverhältnissen die Flucht nach vorne an. Einen hauchdünnen Vorsprung von lediglich 15 Sekunden konnte, das zu einem Trio geschrumpfte Team, ins Ziel retten, wo der 27 jährige einen hervorragenden zweiten Platz belegte. Sein Teamkollege Clemens Fankhauser verteidigt im Gesamtklassement den zweiten Platz und sorgt für ein starkes Mannschaftsergebnis. Das gelbe Trikot geht an den Franzosen Alexis Guerin vom Team AWT-Greenway.

„Wir haben uns richtig stark präsentiert, konnten 2 Podestplätze, mehrere Top 10 Plätze und mit Fankhauser auch den 2.Platz im Gesamtklassement einfahren“, resümiert Teammanager Alexander Hrinkow zufrieden.