Ein Debut gibt Hrinkow Advarics derzeit bei der Škoda Tour de Luxembourg, die heute mit der ersten Etappe über 152,8 Kilometer startete. Erstmals in der Teamgeschichte steht die Mannschaft bei der traditionsreichen Rundfahrt am Start und bereits am ersten Tag gelang ein starkes Ausrufezeichen. Giacomo Ballabio belegte Rang sieben.
Ein Top-Ten Resultat gabs zum Auftakt der Škoda Tour de Luxembourg (2.Pro) für Hrinkow Advarics. Inmitten von Weltklasse-Athleten sprintete der Italiener Giacomo Ballabio auf Rang sieben und wurde damit bestplatzierte Fahrer eines Continental-Teams. Die Rundfahrt gilt als eine der schwersten Prüfungen im Rennkalender von Hrinkow Advarics. Im Vorjahr konnte niemand Geringerer als Superstar Mathieu van der Poel die Auftaktetappe für sich entscheiden. Heuer ging der Sieg an den Franzosen Romain Gregoire (Goupama – FDJ). Auch 2025 ist das Starterfeld prominent: 43 WorldTour-Profis, 40 ProTeam-Fahrer und 36 Continental-Fahrer kämpfen um Etappen- und Gesamtsiege.
„Ein Top-10-Platz inmitten dieser Weltklassefahrer ist für uns ein großartiger Erfolg. Es zeigt, dass wir mit Hrinkow Advarics international mithalten können“, freute sich der sportliche Leiter Matej Mugerli, welcher der Mannschaft nun viel Selbstvertrauen zuspricht für die kommenden Etappen. Die Škoda Tour de Luxembourg läuft noch bis Sonntag. Die morgige zweite Etappe führt von Remich über 168,4 Kilometer nach Mamer.