Daniel Eichinger kürt sich zum Vizestaatsmeister im Kriterium

17. Juni 2022
Posted in Allgemein
17. Juni 2022 Florian Wieshofer

Daniel Eichinger kürt sich zum Vizestaatsmeister im Kriterium

Der 1. Grazer Altstadtsprint bildete zugleich die Österreichischen Meisterschaften im Kriterium. Mit Start und Ziel am Karmeliterplatz galt es insgesamt 36 Kilometer, also 70 Runden zu absolvieren. Dominiert wurde das Rennen durch Oberösterreicher. Daniel Lehner (Felbermayr Simplon Wels) siegt, vor Daniel Eichinger vom Team Hrinkow Advarics Cycleang.

Die Erfolge des Steyrer Continental Teams reißen nicht ab. Daniel Eichinger und die beiden Hammerschmid Brüder Marvin und Raphael sammelten am heutigen Fenstertag ein paar schnelle Kilometer in der Grazer Altstadt. Nachdem zahlreiche hochkarätige Rennen parallel erfolgen, waren leider nur weniger Fahrer am Start. Dies sollte aber die Leistung der Teilnehmer nicht mindern. Daniel Eichinger fuhr mit 59 Punkten zu Silber, Marvin Hammerschmid belegte Rang 4 und Raphael Hammerschmid Rang 6.

Die laufenden Austria Sport Finals mit dem heutigen 1. Grazer Altstadtsprint geben einen ersten Vorgeschmack auf das Altstadtkriterium in Graz Ende Juli. Dieses feiert nach 15 Jahren ein Comeback.

Primozic bei Tour of Slovenia

Bei der Tour of Slovenia (2.Pro) ist Hrinkow advarics cycleang Profi Jaka Primozic im Einsatz. Er fährt für das slowenische Nationalteam gegen die Tour de France Garde der World-Tour Teams. Einen überlegenen Sieg auf der dritten Etappe feierte Tadej Pogacar (UAE Team Emirates) vor dessen Teamkollegen Rafal Majka. Primozic kommt mit drei Minuten Rückstand auf Rang 26 ins Ziel. Im Gesamtklassement liegt er auf Rang 25.