Ein lachendes und ein weinendes Auge!

13. August 2016
Posted in Allgemein
13. August 2016 Mario Rossmann

Ein lachendes und ein weinendes Auge!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge endet das zur Europe Tour gehörende Etappenrennen „Tour of Szeklerland“ in Rumänien. Sebastian Baldauf macht beim ersten Teil des heutigen Tages zwar Boden gut und belegt beim 6 Kilometer langen Bergzeitfahren mit einem tollen dritten Platz zwischenzeitlich Platz 4 in der Gesamtwertung – etwas Pech hatte dann die Equipe aus Steyr auf der abschließenden Etappe über 130 Kilometer.

Josef Benetseder gelang anfangs der Sprung in die Spitzengruppe des Tages, die 6 Fahrer wurden allerdings in der allerletzten Schlussrunde, ca. 5 Kilometer vor dem Ziel eingeholt. Sebastian Baldauf, bekannt als starker Bergfahrer, konnte im Massensprint mit den endschnellen Sprinter nicht ganz mithalten und so schob sich Florian Bissiger durch die Zeitbonifikation in der Gesamtwertung noch vor dem Deutschen.

Das Resümee fällt dennoch positiv aus: „In der Gesamtwertung haben wir zwar unseren 4. Platz in der Gesamtwertung nicht verteidigen können, dennoch können wir diese Rundfahrt positiv bilanzieren. Mit Sebastian´s dritten Platz beim Bergzeitfahren haben wir wichtige UCI-Punkte eingefahren, auch der dritte Platz in der Mannschaftswertung ist angesichts der vielen starken Teams hier mehr als zufriedenstellend!“, so der sportliche Leiter Adam Homolka