HAC beendet Radsportsaison mit Platz 6

2. Oktober 2016
Posted in Allgemein
2. Oktober 2016 Mario Rossmann

HAC beendet Radsportsaison mit Platz 6

Samstag Abend fand das letzte Saisonrennen der österreichischen Radsportelite statt. In Kleinengersdorf bei Wien wurde mit Lukas Schlemmer (WSA) der österreichische Meister im Kriterium ermittelt. Ein sehr kompaktes Feld sorgte bis zur letzten Punktewertung für ein spannendes Rennen. Besonders in der Anfangsphase war Titelverteidiger Andreas Graf von Hrinkow Advarics Cycleang sehr aktiv, sorgte für zahlreiche Attacken die letztendlich aber unbelohnt blieben. Da sich kein Fahrer absetzen konnte, war die Meisterschaft bis zum Schluss offen. 6 Fahrer hatten bis zur letzten Wertung die Chance, den Titel für sich zu entscheiden. Mit Andreas Hofer hatte auch das Hrinkow Advarics Team aus Steyr ein heißes Eisen im Rennen. Hofer versuchte alles, konnte aber bei der letzten Wertung nicht mehr Punkten und belegte am Ende des Tages den 6. Rang.

Während die Rennfahrer nun in ihre wohlverdiente Pause gehen, beginnt für das Management bereits die Vorbereitung für 2017. Sportlicher Leiter Adam Homolka arbeitet bereits jetzt schon an einem lukrativen Rennkalender für 2017, wo sich Hrinkow Advarics Cycleang mit einigen neuen Gesichtern präsentieren wird. Eines steht bereits jetzt schon fest: Mit Josef Benetseder wird ein ganz Großer die Radsportbühne verlassen.