Hrinkow Advarics geht in die Titelverteidigung der Oberösterreich Rundfahrt (UCI 2.2)

30. Mai 2023
Posted in Allgemein
30. Mai 2023 Florian Wieshofer

Hrinkow Advarics geht in die Titelverteidigung der Oberösterreich Rundfahrt (UCI 2.2)

Die Oberösterreich Rundfahrt ist neben der Tour of Austria das Highlight im heimischen Radsportkalender. Als Titelverteidiger geht Hrinkow Advarics ins Rennen.

Stefan Kovar, Michael Konczer, Timon Loderer, Jonas Rapp, Riccardo Verza und Jaka Primozic sind jene sechs Fahrer, welche die Rundfahrt kommenden Donnerstag mit dem Prolog in Linz in Angriff nehmen werden. „Die Oberösterreich Rundfahrt wird ein hartes Stück Arbeit. Selten zuvor war diese so schwer gestaltet wie heuer, was zahlreiche Top Teams an den Start bringt. Wir werden erneut versuchen uns bestmöglich zu präsentieren“, so Teammanager Dominik Hrinkow bei den letzten Vorbereitungen.

Weiterhin verzichten muss die Mannschaft auf den starken Italiener Edward Ravasi. Der ehemalige World-Tour Profi kam im Frühjahr bei Belgrade-Banjaluka (UCI 2.2) schwer zu Sturz. Zwar ist er bereits zurück im Trainingsalltag, kämpft aber weiterhin mit körperlichen Schmerzen. Mit Ziga Horvat fehlt ebenfalls ein wichtiger Mann. Auch er verzeichnete einen schweren Sturz im Frühjahr und soll nun Schritt für Schritt wieder aufgebaut werden.

Zur allgemeinen Vorbereitung wurden vergangenes Wochenende vereinzelte Rennen bestritten. Jonas Rapp und Timon Loderer waren in Schönberg (Bayern) im Einsatz. Stefan Kovar und Riccardo Verza bestritten Rennen in Italien und konnten unter anderem Rang neun durch Kovar bei Due Giorni Marchigiana – Trofeo Citta di Castelfidardo (UCI 1.2) einfahren.