Hrinkow Advarics holt sich in Slowenien den Feinschliff für die Road Cycling League Austria

21. März 2024
Posted in Allgemein
21. März 2024 Florian Wieshofer

Hrinkow Advarics holt sich in Slowenien den Feinschliff für die Road Cycling League Austria

Ein dreitägiger Rennblock in Slowenien liegt hinter dem Team Hrinkow Advarics. Mit dem Ziel sich den Feinschliff für die anstehenden Österreich-Rennen zu holen, absolvierte die Mannschaft den GP Slovenian-Istria (UCI 1.2), den GP Brda-Collio (UCI 1.2) und den GP Goriska & Vipava Valley (UCI 1.2). Noch stehen verletzungsbedingt nicht alle Fahrer zur Verfügung, was sich in den kommenden Tagen aber ändern sollte.

Zahlenmäßig unterlegen nahm das Continental Team aus Steyr die hart umkämpften Rennen in Slowenien in Angriff. Der GP Izola, heute bekannt unter dem Namen GP Slovenian-Istria, endete in einem Massensprint. Dort dominierte das polnische Team Mazowsze Serce Polski die mit Marcin Budzinski einen Sieg einfahren konnten. Diesen wiederholte sie auch beim erstmalig ausgetragenen GP Brda-Collio. Ebenfalls im Massensprint wo Stefan Kovar Rang 19 belegte und damit bester Österreicher wurde. Das Triple fand mit dem heutigen GP Goriska & Vipava Valley seinen Abschluss. Ein schweres Rennen wo im finale das Nachwuchsteam vom Astana, sowie das Pro Team Bardiani den Ton angaben. Der Sieg ging mit Mattia Negrente (Astana Qazaqstan DT) an Italien

„Im Vorjahr gingen uns in der zweiten Saisonhälfte die Kräfte aus. Weshalb wir das Timing heuer anders gestalten. Während den ersten Rennen konnten alle Teammitglieder Rennkilometer sammeln. Leider mussten wir dabei auch einige Stürze mit Verletzungen in Kauf nehmen. Für den Start der Road Cycling League Austria sind wir aber positiv gestimmt“ so Dominik Hrinkow.

Alle drei Rennen wurden durch K19 live übertragen. Nun folgt am kommenden Sonntag der Start der Road Cycling League Austria in Leonding. Das 63. Saisoneröffnungsrennen wird der erste Auftritt von Hrinkow Advarics in Österreich sein. Riccardo Verza hält mit seinem Sieg im Vorjahr den Streckenrekord von 3:32:42 Stunden.

Fotonachweis: © Mario Stiehl