Hrinkow Advarics verpasst knapp die Sensation bei der Tour de Taiwan (2.1)

15. März 2024
Posted in Allgemein
15. März 2024 Florian Wieshofer

Hrinkow Advarics verpasst knapp die Sensation bei der Tour de Taiwan (2.1)

Das Continental Team aus Steyr tritt nach fünf Etappen zufrieden die Heimreise nach Europa an. Mit drei Top Ten Plätzen, aber auch etwas Pech im Finale der vierten und fünften Etappe, zieht man positiv Bilanz. Jaka Primozic wurde zweimal bei der 300 Meter Marke gestellt.

Der Gesamtsieg ging an den Engländer Joseph Blackmore vom Pro Team Israel Premier Tech. Jaka Primozic hat mit Rang 18 nur 1:14 Minuten Rückstand auf den Sieger. Dies zeigt die schnelle Auflage der diesjährigen Tour de Taiwan. Alle Etappen wurden in einem Finalsprint entschieden.

„Wir haben alles versucht, einen Podestplatz einzufahren. Leider wurden wir die sprintstarken Fahrer nicht los. Dafür war die Streckenführung zu einfach. Wir hoffen in Zukunft wieder auf schwerere Austragungen“, fasst Primozic zusammen.

Der Slowene setzte sich bei der vierten Etappe mit einer Gruppe ab, die knapp vor dem Ziel vom Feld gestellt wurde. Tags drauf versuchte er es alleine und wurde abermals bei der 300m Marke eingeholt. Die Leistung des österreichischen Continental Teams ist als sehr gut einzustufen. In der Mannschaftswertung belegte man Rang acht. Bei dieser hochkarätigen Rundfahrt, die den gleichen UCI Status wie die Tour of Austria besitzt, waren 19 Mannschaften am Start. Darunter fünf Pro Teams.

Nun geht es zurück nach Europa. Am 17.3. wird der GP Slovenian Istria absolviert. Es folgen am 19.3. der GP Brda-Collio und am 21.3. der GP Goriska & Vipava Valley. Alle drei Rennen werden von K19 live im TV übertragen.

 

Fotonachweis: © Zoe Lee