Kein Aprilscherz – Team Hrinkow Advarics Cycleang zieht´s nach Marokko!

31. März 2016
Posted in Allgemein
31. März 2016 Mario Rossmann

Kein Aprilscherz – Team Hrinkow Advarics Cycleang zieht´s nach Marokko!

Nach der Taiwan-Rundfahrt in Asien und dem Saisoneröffnungsrennen in Leonding geht es für die Equipe aus Steyr bereits zum nächsten internationalen Rennen. Benetseder, Hrinkow, Hofer und Co. starten ab morgen bei der Marokko-Rundfahrt. Die Tour über 10 Etappen durch das Königreich im Nordwesten Afrikas ist in der Africa-Tour als UCI 2.2. Rennen eingestuft, dementsprechend stark ist auch das Starterfeld.
„Das Team bleibt im Vergleich zur Taiwan-Rundfahrt gleich, da wir einen Startplatz mehr haben wird der von der Bahn-Saison zurückgekehrte Andreas Graf uns verstärken!“, so der sportliche Leiter Adam Homolka. Graf war nach seiner Weltmeisterschaftsmedaille bei der Bahn-WM in London aufgrund einer Grippe lange ans Bett gefesselt, er hofft trotz der fehlenden Rennhärte in den letzten Wochen das Team unterstützen zu können.

Insgesamt 1540 Kilometer warten auf die Fahrer, wobei die meisten Etappen die endschnellen Fahrer bevorzugt. „Es wird sehr oft auch auf die Windverhältnisse ankommen mit vielen Fluchtgruppen die entweder durchkommen oder eben das Rennen im Sprint endet!“, so Benetseder.

 

Team Hrinkow Advarics Cycleang Tour du Maroc

Sebastian Baldauf
Josef Benetseder
Florian Gaugl
Andreas Hofer
Andreas Graf
Dominik Hrinkow