Kepplinger bester Hrinkow Profi beim Auftakt des Cro Race (UCI 2.1)

27. September 2022
Posted in Allgemein
27. September 2022 Florian Wieshofer

Kepplinger bester Hrinkow Profi beim Auftakt des Cro Race (UCI 2.1)

Das Team Hrinkow Advarics duelliert sich ab heute mit den internationalen Top Teams der World Tour beim Cro Race (UCI 2.1). Die Auftaktetappe über 223,5 Kilometer und 710 Höhenmeter dominierte Bahrain-Victorious und siegte im Sprint durch Jonathan Milan. Sämtliche Etappen werden live auf Eurosport 1 übertragen.

Die siebte Auflage des Cro Race kann mit absoluter Bestbesetzung aufzeigen. 138 Fahrer aus 24 Nationen, darunter sechs World Tour Teams und sieben UCI Pro Teams, werden für spannende sechs Etappen der Kroatien Rundfahrt sorgen. Die Flachetappe zum Auftakt, von Osijek nach Ludbreg, wurde durch starke Unwetter rund 50 Kilometer vor dem Ziel plötzlich richtig schwer. Vor allem der Spitzengruppe kam dieses nasskalte Wetter lange Zeit entgegen.

Die vielen Offensivaktionen des Team Hrinkow Advarics blieben unbelohnt. Dennoch sorgte es für spektakuläre TV-Bilder am heutigen Nachmittag. Bahrain-Victorious sorgte auf den anspruchsvollen Schlussrunden für ordentlich Schaden. Matej Mohoric, der Sieger von Mailand-Sanremo, attackierte im Finale. Sein Teamkollege Jonathan Milan vollendete im Sprint.

Das Team Hrinkow Advarics finishte im Hauptfeld. Rainer Kepplinger kam als Bestplatzierter auf Rang 47.