Kepplinger ist Vize-Staatsmeister im Einzelzeitfahren!

23. Juni 2022
Posted in Allgemein
23. Juni 2022 Florian Wieshofer

Kepplinger ist Vize-Staatsmeister im Einzelzeitfahren!

In Novo Mesto gingen, gemeinsam mit dem slowenischen Radsportverband, die Österreichischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren über die Bühne. Zeitgleich wurde das Rennen auch als Oberösterreichische Landesmeisterschaften gewertet. Felix Großschartner (Bora hansgrohe) gewinnt, Kepplinger mit starker zweiter Runde zum Vizemeister.

Erneut setzt der Hrinkow Advarics Cycleang Profi Rainer Kepplinger ein Ausrufezeichen im internationalen Radsport. Auf dem anspruchsvollen 28,8 km langen Kurs mit über 500 Höhenmetern sicherte sich der Oberösterreich sein nächstes Podium.

„Es war ein richtig gutes Rennen. Ich habe mich gut erholt nach der Oberösterreich Rundfahrt. Fühl mich ab Zeitfahrrad richtig wohl und habe versucht das ganze Rennen über konstant die Leistung zu halten, welche ich mir vorgenommen habe. Das hat gut funktioniert. Die Beine waren hervorragend und so konnte ich das Rennen wie geplant durchziehen. Freu mich sehr über das Ergebnis“, so Kepplinger im Ziel.

Betrachtet man die Gesamtwertung aller Teilnehmer, so wurde der Hrinkow Fahrer nur von World-Tour Profis geschlagen. Felix Großschartner fuhr Tagesbestzeit und sicherte sich damit Gold. Zweiter wurde der Slowene Jan Tratnik vom Team Bahrain Merida. Sein Teamkollege Matej Mohoric fuhr auf Rang 3. Kepplinger wurde gesamt hervorragender Vierter und lies dabei den Titelverteidiger Matthias Brändle (Israel – Premier Tech) hinter sich. Nachdem er mit seinem Sieg beim Kirschblütenrennen bereits Oberösterreichischer Landesmeister auf der Straße ist, darf er sich nun im Zeitfahren die Silbermedaille umhängen. Wenn man bedenkt, dass die heimischen Continental Fahrer nur sehr wenige Möglichkeiten haben Rennen mit dem Zeitfahrrad zu absolvieren, ist die Leistung des Oberösterreichers umso größer einzuschätzen. Für Kepplinger war es das erste Zeitfahren in diesem Jahr.

Kommenden Sonntag folgen die nationalen Meisterschaften auf der Straße in Gratwein-Straßengel.