Knauer siegte in der Elite des 24. Int. ASVÖ Hrinkow City-Kriterium, powered by Raiffeisen, Hammerschmid krönt sich zum Landesmeister!

14. August 2022
Posted in Allgemein
14. August 2022 Florian Wieshofer

Knauer siegte in der Elite des 24. Int. ASVÖ Hrinkow City-Kriterium, powered by Raiffeisen, Hammerschmid krönt sich zum Landesmeister!

Ein Radsportspektakel der Sonderklasse bot die 24. Auflage des City Kriterium in Steyr. Zahlreiche Nachwuchsfahrerinnen und Nachwuchsfahrer suchten die Herausforderung am Mountainbike. Erstmals lieferte sich die Straßen-Elite packende Rad-an-Rad Duelle durch die Altstadt. Florenz Knauer (Team 54×11) siegte beim neu geschaffenen Kriteriums-Modus, Marvin Hammerschmid (Hrinkow Advarics Cycleang) wird Landesmeister.

Viele begeisterte Zuschauer feierten ein Radsportfest im Altstadtkern von Steyr. Lautstark feuerten sie die Radstars von morgen an und fieberten dem Highlight der Straßen-Elite entgegen. Diese zeigten sich von der Atmosphäre in Steyr begeistert:

„Es war eine richtig coole Premiere mit wirklich vielen Zuschauern an der Strecke. Der Kurs war schwer. Nicht so sehr wegen der Topografie, aber technisch sehr anspruchsvoll. Eine gelungene Veranstaltung“, so der Landesmeister Marvin Hammerschmid.

Grand Prix Feeling kam auf, als die Elite mit Tempo 60 durch die Altstadt brauste. Wie „Monte Carlo“ meinten einige begeisterte Zuseher am Streckenrand. Dieses Flair versuchte man auch in die Wohnzimmer der Radsportfans zu übertragen. Acht Kameras entlang der Strecke fingen Rad-an-Rad Duelle und intensive Positionskämpfe ein. Die Kursführung bot den Zuschauern ein spektakuläres Rennen, indem der Deutsche Kriterium-Spezialist Florenz Knauer siegte. Er gewann den Sprint vor Ziga Horvat und Marvin Hammerschmid (beide Hrinkow Advarics Cycleang). Auf den Plätzen vier und fünf landeten Linus Stari (Team Vorarlberg) und Fabian Danner (54×11).

„Die Elite bot ein wirklich tolles Rennen, doch die größte Bühne gehört dem Nachwuchs. Wir haben uns bemüht allen einen unvergesslichen Tag zu gestalten und das ist uns auch gelungen“, so Veranstalter Alexander Hrinkow zufrieden.

 

Alle Ergebnisse finden Sie unter: https://www.sportzeitnehmung.at/?fbclid=IwAR20YjIuGtwGpX33gAEc22PUSnMDtARaFkoevO2dam7PEJnSigwAEYxH2uE

Livestream zum Nachsehen: https://www.youtube.com/watch?v=YIH0jMY0bSk&feature=youtu.be