Kovar im Massensprint auf Rang 11

19. April 2023
Posted in Allgemein
19. April 2023 Florian Wieshofer

Kovar im Massensprint auf Rang 11

Die Auftaktetappe von Belgrade Banjaluka (UCI 2.2) endete mit gemischten Gefühlen für das Team Hrinkow Advarics. Zum Einen absolvierte die Mannschaft eine bärenstarke Etappe mit einem elften Rang von Stefan Kovar im Massensprint. Zum Anderen stürzte Edward Ravasi schwer.

Die fast völlig flache 140 km lange Etappe von Belgrad nach Bijeljina war geprägt von purer Hektik. Doch Österreichs Sprinttalent Stefan Kovar blieb cool. Der 20-jährige platzierte sich auf Rang elf und ist damit Zweiter in der Nachwuchswertung. Es gewann der Pole Bartosz Rudyk (ATS Voster).

Noch gibt es keine Details zum Sturz von Edward Ravasi. Der Italiener liegt zur Beobachtung im Krankenhaus. Morgen folgt die Königsetappe. Jonas Rapp konnte sich im letzten Jahr am dritten Rang platzieren und wird euch heuer versuchen, dass Gesamtklassement anzugreifen.