Loderer sprintet in Luxemburg auf Rang elf

18. Mai 2023
Posted in Allgemein
18. Mai 2023 Florian Wieshofer

Loderer sprintet in Luxemburg auf Rang elf

Das Steyrer Continental Team Hrinkow Advarics ist derzeit bei der hochkarätigen Europe Tour Rundfahrt Flèche du Sud (UCI 2.2) in Luxemburg im Einsatz. Diese wurde gestern mit einem 3,2km langem Prolog eröffnet. Timon Loderer belegte im heutigen Massensprint Rang elf.

Bereits der gestrige Auftakt zur fünftägigen Rundfahrt war schwer. Enge Kurven, ein Anstieg mit 20 Prozent und eine anspruchsvolle Abfahrt sorgte für große Zeitrückstände. Jaka Primozic kam mit dem Kurs am besten zurecht und war im Ziel lediglich neun Sekunden hinter dem Sieger Pim Ronhaar vom Team Baloise-Trek Lions.

Die heutige erste Etappe war geprägt vom zahlreichen Angriffen. Nahezu alle Teams wollten ihre Fahrer in einer Spitzengruppe platzieren. Sämtliche Fluchtversuche konnten jedoch verhindert werden und so kam es letztlich zum Massensprint indem Timon Loderer einen starken elften Rang belegte. Auch der Rest des Teams positionierte sich im Spitzenfeld und sorgte so für eine gute Ausgangslage für die kommenden Tage. Gewonnen hat der Italiener Giacomo Ballabio vom Team Global 6 Cycling.

Fotonachweis: © Grand-Ducal Cycling