Loderer und Horvat zeigen beim Serenissima Gravel groß auf!

14. Oktober 2022
Posted in Allgemein
14. Oktober 2022 Florian Wieshofer

Loderer und Horvat zeigen beim Serenissima Gravel groß auf!

Auf neuen Wegen begaben sich Timon Loderer und Ziga Horvat beim heutigen Serenissima Gravel in Italien. Beide Hrinkow Athleten präsentierten sich bärenstark und spielten eine entscheidende Rolle an der Spitze des Rennens. Ein Sturz im Finale verhinderte die absolute Sensation, dennoch Platz 15 für Ziga Horvat.

Einen extrem harten Arbeitstag haben Ziga Horvat und Timon Loderer hinter sich. Beide absolvierten ihr erstes Profi-Gravelrennen auf Weltniveau mit einer Distanz von 191 Kilometer. Die Hrinkow Advarics Athleten kamen mit der neuen Herausforderung hervorragend zurecht und zeigten die grün-blauen Farben an der Spitze des Rennens. Ziga Horvat setzte sich im Anschluss mit Mathieu van der Poel (Alpecin-Deceuninck) und einigen weiteren Weltklasse-Athleten ab. Timon Loderer deckte unterdessen die Verfolgergruppe ab. Bis zehn Kilometer vor Schluss lieferten sie sich einen beinharten Kampf im stark verstaubten Piazolla sul Brenta. Dort kam Horvat allerdings zu Sturz und hatte im Anschluss Probleme mit dem Material. Dennoch fixierte er einen starken 15ten Rang. Timon Loderer kam knapp dahinter auf Rang 19 durchs Ziel.

„Dominik und Alexander Hrinkow hatten uns extrem schnelles Material zur Verfügung gestellt. Beide Athleten schonten sich beim Giro del Veneto um heute topfit am Start zu stehen. Dennoch hätten wir uns eine solche Leistung nie erträumt. Beide lieferten sich einen Kampf mit der absoluten Weltspitze wie van der Poel oder Gianni Vermeersch, der sich erst vor wenigen Tagen zum Weltmeister kührte“, so Matej Mugerli hochzufrieden.