Mission Titelverteidigung bei Tour of Szeklerland

10. August 2016
Posted in Allgemein
10. August 2016 Mario Rossmann

Mission Titelverteidigung bei Tour of Szeklerland

Nach der altbekannten Kriteriumswoche und mehreren Tagen Pause, starten die Radprofis von Hrinkow Advarics Cycleang am Donnerstag bei der Tour of Szeklerland (UCI 2.2). Die Rundfahrt wurde im Jahr 2007 zum ersten Mal ausgetragen und ist seit 2008 Teil der UCI Europe Tour. 4 Etappen in drei Tagen gespickt mit 476,1 km und einem 6,1km langen Einzelzeitfahren – so lautet der Arbeitsplan für das bevorstehende Wochenende. Das Ziel ist klar, der letztjährige Sieg von Clemens Fankhauser soll wiederholt werden. Dominik Hrinkow, Josef Benetseder, Marvin Hammerschmied, Florian Gaugl und die beiden Deutschen Alex Meier und Sebastian Baldauf sollen für diese erfolgreiche Mission sorgen.

„Die 10 tägige Rennpause hat uns sehr gut getan. Nun heißt es die beschwerliche Anreise schnell verdauen, um morgen topfit am Start zu stehen“, so Dominik Hrinkow.

Leicht wird die Aufgabe mit Sicherheit nicht, steht doch zum 10 jährigen Jubiläum das stärkste Feld aller Zeiten am Start.