Platz 4 und 5 im Gesamtklassement bei Belgrade-Banjaluka (UCI 2.1)

17. April 2022
Posted in Allgemein
17. April 2022 Florian Wieshofer

Platz 4 und 5 im Gesamtklassement bei Belgrade-Banjaluka (UCI 2.1)

Belgrade-Banjaluka endet im Massensprint. Rapp und Kepplinger beenden die Rundfahrt auf den Rängen 4 und 5 im Gesamtklassement. Im Kampf um das Bergtrikot musste sich Rapp nur knapp geschlagen geben.

Die Europe Tour Rundfahrt Belgrade-Banjaluka ging mit der heutigen fünften Etappe zu Ende. Nachdem die Fluchtgruppe des Tages durch Hrinkow advarics cycleang nicht abgedeckt werden konnte, verrichtete die Mannschaft aus Steyr die Nachführarbeit im Feld. Satte 140km lang musste das Sextett alles geben, um die hervorragende Ausgangslage im Gesamtklassement verteidigen zu können. Auch wenn im Finale dann die Kräfte für ein Spitzenergebnis fehlten, fährt die Mannschaft zufrieden nach Hause. Mit Jonas Rapp und Rainer Kepplinger konnte man zwei Fahrer unter den Top 5 im Gesamtklassement platzieren. Timon Loderer und Manuel Bosch konnten mit den Rängen 22 und 23 ebenfalls ein Ausrufezeichen setzen.

„Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Wir sind eine aktive Rundfahrt gefahren und haben uns gut präsentiert. Jetzt heißt es für die Jungs erstmal regenerieren, dann können die nächsten Rennen kommen“, so Matej Mugerli.

Im Kampf um das Bergtrikot ist Rapp zwar Punktegleich mit dem Slowenen Mihael Stajnar, wird aber als Zweitplatzierter gewertet. Ein kleiner Wermutstropfen, nachdem sich die Mannschaft die letzten 5 Tage bärenstark präsentierte. Mit Rang 4 in der Teamwertung ist das Continental Team zudem die beste deutschsprachige Mannschaft der Rundfahrt.