Primozic fährt in Königswiesen auf Rang 7

11. September 2022
Posted in Allgemein
11. September 2022 Florian Wieshofer

Primozic fährt in Königswiesen auf Rang 7

Die Hügelwelt Classic in Königswiesen gehört mittlerweile zu den Herbst-Klassikern im heimischen Radsport. Rainer Kepplinger nutzte die Streckenkenntnisse in seinem Trainingsgebiet und verbrachte den Tag in der Fluchtgruppe. Jaka Primozic wird mit Rang sieben bester Hrinkow Profi.

Lange lief es hervorragend für das Team Hrinkow Advarics Cycleang im Mühlviertler Hügelland. Mit Rainer Kepplinger hatte man einen starken Mann in einer prominent besetzten Fluchtgruppe, die sich auf der ersten großen Runde der 121 Kilometer absetzen konnte. Mit dabei war Europameister Felix Engelhardt, die Brüder Karel und Mathias Vacek, Lukas Meiler und Jack Burke. Erst am Anstieg in der letzten Runde konnte sich der zukünftige Trek Segafredo Profi Mathias Vacek (CK Pribram Fany Gastro) von seinen Mitstreitern absetzen. Leider verlor dabei Rainier Kepplinger den Anschluss, welcher nach einer Corona bedingte Pause sein Comeback im Peloton feierte.

Sein Teamkollege Jaka Primozic ergriff im Finale die Initiative, machte einige Positionen gut und fuhr letztlich auf Rang sieben. Damit zeigte der Hrinkow Profi seine starke Form für die anstehenden Weltmeisterschaften im australischen Wollogong, wo er Teil des starken slowenischen Nationalteams sein wird.

Timon Loderer liegt vor dem großen Finale auf Rang zwei in der Liga-Gesamntwertung. Kepplinger ist derzeit auf Rang vier zu finden, Jaka Primozic unf Rang sieben und Ziga Horvat auf Rang acht, obwohl dieser erst zu Saisonmitte eingestiegen ist. Damit bestätigt Team Hrinkow Advarics auch Rang eins in der Mannschaftswertung.