Primozic sprintet auf Rang neun bei der Tour de Taiwan (UCI 2.1)

13. März 2023
Posted in Allgemein
13. März 2023 Florian Wieshofer

Primozic sprintet auf Rang neun bei der Tour de Taiwan (UCI 2.1)

Zweiter Tag, zweiter Top Ten Platz. Diesmal war es Jaka Primozic der auf Rang neuen sprintete.
Hammerschmid fährt in Istrien auf Rang 22.

Spektakuläre Bilder der vielumjubelten Teilnehmer erreichen uns aus Taiwan. Die zweite Etappe der Traditions-Rundfahrt bot erneut die Möglichkeit einen Sprintzug zu formieren. Neuland für das Team Hrinkow Advarics die dabei von Tag zu Tag besser werden. „Wir sind ein gutes Rennen gefahren und haben uns ständig an der Spitze präsentiert. Noch zeigen die Resultate nicht, was die Jungs in den Beinen haben. Aber das wird sich im Laufe der Saison ändern. Wir versuchten Riccardo in Position zu bringen, wurden dabei aber von anderen Teams gestört. So ist der Rennsport. Jaka hat mit Rang neun für ein gutes Ergebnis gesorgt.“, so Matej Mugerli.

Mit Riccardo Verza, Jonas Rapp und Jaka Primozic hat die Mannschaft drei Fahrer unter den Top 22 im Gesamtklassement. Im Teamranking liegt Hrinkow Advarics auf Rang sechs und lässt damit Pro Team wie Bardiani, Lotto und Novo Nordisk hinter sich. Die wirklich schweren Etappen stehen den Teilnehmern noch bevor.

Hammerschmid auf Rang 22 in Istrien

Die letzte Etappe der Istrian Spring Trophy (UCI 2.2) war erneut für endschnelle Fahrer ausgelegt. Auf den 114 Kilometer konnte sich kein Fahrer absetzen. Marvin Hammerschmid sprintete nach einem Etappenschnitt von 46 km/h auf Rang 22.

„Die Rundfahrt verlief klar nicht nach unseren Vorstellungen. Schon am Beginn bremsten uns Stürze für das Gesamtklassement aus. Aber wir nehmen eine gute Form mit in die nächsten Rennen“, so der sportliche Leiter Andreas Hofer.

 

Fotonachweis: © Original Sports Marketing Ltd.