Rang zehn für Primozic auf der zweiten Etappe der Friaul Rundfahrt

1. September 2023
Posted in Allgemein
1. September 2023 Florian Wieshofer

Rang zehn für Primozic auf der zweiten Etappe der Friaul Rundfahrt

Das Team Hrinkow Advarics bestreitet auch heuer wieder den Giro della Regione Friuli Venezia Giulia (UCI 2.2). Dort ging heute die zweite Etappe über die Bühne, wo sich eine Fluchtgruppe durchsetzen konnte. Jaka Primozic belegte zwischen Spitze und Hauptfeld Rang zehn.

„Die entscheidende Gruppe haben wir verpasst. Jaka hat daraufhin die Flucht nach vorne ergriffen und kam fünf Minuten hinter dem Sieger ins Ziel“ so der sportliche Leiter Matej Mugerli. Weitere drei Minuten Rückstand hatte das verbliebene Hauptfeld. Welch Power in Primozic steckt, stellte er auch heute wieder unter Beweis. Erst 30 Kilometer vor dem Ziel startete er seinen Angriff und fuhr alleine drei Minuten Vorsprung gegenüber dem Hauptfeld heraus.

Der Tagessieg ging an Michael Kukrle (Felbermayr Simplon Wels). Er kam solo vor dem italienischen Duo Andrea Debiasi (Cycling Team Friuli ASD) und Federico Iacomoni (Sias Rime) ins Ziel.

Auf der morgigen dritten Etappe warten 150 Kilometer inklusive Bergankunft in Sauris di Sopra.