Riccardo Verza sprintet auf Platz 4, Michael Konczer aktivster Fahrer

15. März 2023
Posted in Allgemein
15. März 2023 Florian Wieshofer

Riccardo Verza sprintet auf Platz 4, Michael Konczer aktivster Fahrer

Es ist der dritte Top Ten Rang innerhalb von vier Tagen. Riccardo Verza sorgt erneut für eine Spitzenplatzierung und sprintet auf Rang vier. Der Wiener Michael Konczer wurde als aktivster Fahrer ausgezeichnet.

Es rollt im Team Hrinkow Advarics. In der Mannschaftswertung liegt das Conti-Team aus Steyr auf Rang zwei und lässt dabei alle Top Teams hinter sich. Mit Riccardo Verza und Jonas Rapp sind zwei Fahrer in den Top 15 im Gesamtklassement. Und nun folgte das nächste große Ausrufezeichen bei der stark besetzten Tour de Taiwan (UCI 2.1).

Michael Konczer und Stefan Kovar begaben sich in eine 10-köpfige Fluchtgruppe, in welcher Kovar seine Stärken von der Bahn ausspielte und für enormes Tempo sorgte. Dann setzte sich Konczer unwiderstehlich ab. Vorerst konnte kein Mitstreiter dem Österreicher folgen. Erst 15 Kilometer vor dem Ziel wurde er wieder gestellt. Im 30-köpfigen Schlusssprint belegte Neuzugang Riccardo Verza Rang vier.

„Wir präsentieren uns großartig. Zwar hat das nötige Glück fürs Podest noch gefehlt, dafür gehen tolle TV Bilder einer hochkarätigen Rundfahrt um die Welt“, so Dominik Hrinkow, der es sichtlich genoss seine Mannschaft zur Prime Time auf Eurosport 1 zu sehen.

Morgen folgt die letzte Etappe über 146,4 km in Kaohsiung City. Rein vom Papier her eine klare Sache für Sprinter.

 

Fotonachweis: Original Sports Marketing Ltd.