Zeitfahrstaatsmeister Andreas Hofer neu im Team

Zeitfahrstaatsmeister Andreas Hofer neu im Team

Der ehemalige Zeitfahrstaatsmeister Andreas Hofer verstärkt Hrinkow Advarics Cycleang Team!

Der Niederösterreicher Andreas Hofer zeigte bereits in jungen Jahren sein Talent als Sprinter bzw. Zeitfahrer. Sein Profi-Debüt gab er 2010 für das Tyrol Team, 2011 wurde er Staatsmeister im Einzelzeitfahren, der bisher größter Erfolg in seiner noch jungen Karriere.

Hofer fuhr 2014 seine insgesamt dritte Saison für Team Vorarlberg und belegte den dritten Gesamtrang bei der französischen Rundfahrt Kreizh Breiz (UCI Kategorie 2.2). Obwohl ihm kein Sieg im letzten Jahr gelang, zieht er eine positive Bilanz – sein 10. Platz bei der Tour of China (UCI 2.2) war ebenfalls ein Achtungserfolg und der Niederösterreicher hofft im nächsten Jahr seinen verwehrten Sieg nachzuholen und besonders bei Flachetappen seine Sprinterqualität unter Beweis zu stellen!